Dienstag, 02. Juli 2019 17:30 Uhr Begrüßung 18:00 Uhr Gehspräche 19.00 Uhr Abendveranstaltung mit Impulsvortrag zum Thema: „Mehr Erfolg durch stilsicheres Auftreten“ mit Live Coaching durch Dirk Pfister, Gentleman Trainer (angefragt) sowie anschließendes Networking-Dinner Mittwoch, 03. Juli 2019 09:00 Uhr Begrüßung und Moderation Ulrich Thoma Beiratsmitglied und ehemals Leitung Vertriebsservice Bayer Vital GmbH, Leverkusen 09:15 Uhr Kodex Update – im Dialog Dr. Holger Diener (FS Arzneimittelindustrie e.V.) und David Friedrich-Schmidt (Deutsche Gesellschaft für Neurologie e.V.) Moderation: Ulrich Thoma 10:00 Uhr „The Science of Congresses” – Eine Studie zum Stellenwert und Wandel medizinischer Fachkongresse Fabienne Wild (Ashfield Meetings & Events) 10:30 Uhr Kaffeepause 11:00 Uhr Kongresse in Zukunft erfolgreich gestalten – Prinzipien und Praxisbeispiele Dr. Christina Buttler (MCI Deutschland GmbH) 11:45 Uhr Podiumsdiskussion „Smarte Kongressauftritte der Zukunft“ Maximilian Guido Broglie (Deutsche Gesellschaft für Innere Medizin e.V.) Bastian Fiedler (m:con - mannheim:congress GmbH) Sonja Hohnel (Novartis Pharma GmbH) Thomas Isenberg (Deutsche Schmerzgesellschaft e.V.) (tbc) Ronald Kötteritzsch (Congress Center Leipzig) Sabina Linke (NürnbergMesse GmbH) Tom Renneberg (esanum) Andreas Weber (expopartner GmbH) Mirko Zieher (Air Partner International GmbH) Moderation : Dr. Christina Buttler (MCI Deutschland GmbH) 12:45 Uhr Lunch 13:45 Uhr Workshoprunde 1 14:15 Uhr Workshoprunde 2 14:45 Uhr Workshoprunde 3 15:15 Uhr Kaffeepause 15:45 Uhr Ergebnispräsentation durch die Workshop-Leiter 16:45 Uhr Ende Workshop Inhalte Den Link zur Anmeldung bekommen Sie mit der Rechnung zugeschickt 1. Visionäre Kongressformate am Beispiel des Linc Kongresses (Interventionelle Kardiologie) Ronald Kötteritzsch (Congress Center Leipzig) Sabina Linke (NürnbergMesse GmbH) 2. Kongress-Sponsoring – Digital & Onsite (TBC) Thomas Isenberg (Deutsche Schmerzgesellschaft e.V.) Tom Renneberg (esanum GmbH) 3. Sunshine-Act – Trennung von Ausstellung und wissenschaftlicher Fortbildung Bastian Fiedler (m:con - mannheim:congress GmbH) 4. Messestandkonzepte (TBC) Andreas Weber (expopartner GmbH) 5. Stadtmarketing – Einfluss auf Kongressplatzierungen Maximilian Guido Brogli (Deutsche Gesellschaft für Innere Medizin e. V.) 6. Anreisekonzepte für die Ärzteschaft Mirko Zieher (Air Partner International GmbH) 7. Entwicklung von Messe- und Kongresskonzepten aus Sicht der Industrie Sonja Hohnel (Novartis Pharma GmbH)
36. PHARMA FORTBILDUNGS-FORUM 02. und 03. Juli 2019 - Köln
TEILNAHMEBETRAG
PROGRAMM
Pharma- und Medizinbranche 420,- zzgl. MwSt. Dienstleistungspartner 490,- zzgl. MwSt.